Schule 2.0: Stadt Steinheim an der Murr

Schule 2.0

Das Leben ohne digitale Medien ist heutzutage undenkbar. Wir sind globalisierter als je zuvor – die Welt rückt durch modernere und leistungsfähigere Medien immer mehr zusammen.

Die Riedbach-Gemeinschaftsschule wurde im Zuge der Digitalisierung mit modernster Medientechnik ausgestattet. Unsere digitalen Smart-Tafeln machen uns im Unterricht flexibler, vielseitiger und effizienter. Die 182 Tablets, welche den Schüler*innen zur Verfügung stehen, festigen einen sicheren Umgang mit modernen Endgeräten. Der neu ausgestattete Computerraum, lässt keine Wünsche offen – hier lernen die Schüler*innen den Umgang mit Dateiformaten, Tabellen, Texten und Kompatibilitäten verschiedener Computer Systeme.  In jedem unserer Klassenräume befinden sich mehrere Laptops, zur weiteren Recherche und Vertiefung.

Trotz dieser exzellenten technischen Ausstattung achten wir darauf die digitalen Medien sinnvoll und nicht inflationär zu nutzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal, der QR- Raum, wird stets mit allem ausgestattet was die Schüler*innen auf ihrem Lernweg benötigen. Hier wird gelernt und entdeckt – experimentiert und erforscht – individualisiert und gefördert.

Klingt interessant? – Dann entdecken Sie unseren QR-Raum, es gibt viel zu sehen:)