Lernen an der GMS: Stadt Steinheim an der Murr

Lernen an der GMS

Die Riedbach-Gemeinschaftsschule besteht seit 2015. Im Mittelpunkt unseres Konzepts steht das individuelle Lernen und die Stärkung der Persönlichkeit in ihren sozialen und personalen Kompetenzen. Den Weg zur Selbstständigkeit ebnen und gleichermaßen die Leistungen fördern sowie fordern – so lautet unser pädagogischer Leitgedanke. Ziel ist es sie auf den schulischen Abschluss bestmöglich vorzubereiten und ihnen Perspektiven zur bildungs- und berufsbezogenen Anschlussfähigkeit zu geben. Hierfür sind wir durch qualifiziertes Lehrpersonal aus allen Schularten, durch verschiedene Berufs – und Bildungspartner,wie die Robert-Franck-Schule, breit aufgestellt.

Wir bieten Schüler*innen an freie Lernwege zu gestalten, die sie mit ihrem eigenen Können und Tempo begehen. Durch unser offenes Verständnis von strukturiertem und gezieltem Unterricht, erlangen Schüler*innen nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch eine sehr ausgereifte Sozialkompetenz. Wir arbeiten mit Schüler*innen und nicht an ihnen vorbei.

Wir laden Sie ein, einen Einblick in unser pädagogisches Konzept zu bekommen.