Schulversammlung vor Pfingsten

icon.crdate15.05.2024

Die Klasse 5b und Frau Elsner luden diesmal zur Schulversammlung ein.

15.05.24 - 11.00 Uhr: Treffen in der Aula

Die Klasse 5b und Frau Elsner luden diesmal zur Schulversammlung ein.

Nach dem Begrüßungslied folgten Glückwünsche zu vergangenen Geburtstagen.

Von April bis Mai war viel los, das wurde im Rückblick klar: Sozialpraktikum, Girls- und Boysday, Bewerbung zum Boris-Siegel und Berufspraktikum der 8.Klasse. Abschlussprüfungen  in den Wahlpflichtfächern und Deutsch. Der Projekttag zur Demokratie-  und Medienbildung der Klasse 6 war etwas Besonderes, deshalb erlebten wir das Feedback als Live-Interview auf der Bühne.

Solo mit Dame: Lorena (Klasse 5) zeigte einmal mehr unter Dauerbeifall und anerkennenden Pfiffen einen Auszug aus dem Gardetanz. Einfach wow!

Im Ausblick erfuhren wir, dass es einen tierischen Wandertag mit anschließendem Freibadbesuch für die 5. Klassen geben wird, die Abschlussfahrt für Klassen 9 und 10 nach München und das Highlight: unser Schulfest am 15.06.24 mit der Verleihung der Plakette „Schule ohne Rassismus“ .

Seien auch Sie dabei, wenn es heißt“Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage!“

Ankündigung hatte natürlich auch das alljährliche Stadtradeln verdient: 4000 km sind unser Jahresziel.  Ran an die Pedale ab 7.55 Uhr am 01.07.24!  Treffpunkt ist der Marktplatz in Murr.

Den Rahmen bildeten wie immer unsere VKL-Mädels und die Tanz-AG mit ihren begehrten Tanzeinlagen.  Danke dafür!                                                                                                                                                 D.D.