Schulversammlung vor den Osterferien

icon.crdate27.03.2024

K-Pop-Klänge ertönen und vier Mädels der VKL-Klasse tanzen zur Einstimmung. Die Organisation hatte die Klasse 8a übernommen, Denis und Svenja moderieren souverän durchs Programm, trotz vorangehender Aufregung, ob wirklich alles klappt.

Die 8a führt gekonnt durchs Programm

Beim Verlesen der Geburtstage stellt man als Zuhörer fest: Es gab eine ganze Menge!

Weiter ging es mit der Schulband: „Halleluja“ - läutet die Erleichterung über die wohlverdiente Pause in den Osterferien ein, ebenso wie die Dankbarkeit über das, was wir alles in den letzten Wochen geschafft haben:

Die 5b war im Urmenschmuseum, die 6a und b sind im Schullandheim auf dem Schulbauernhof, 8a und b besuchten die Berufemesse in LB und bei uns an der Schule, die 9a absolvierte ihre mündliche Englischprüfung, einige Schüler der 9b versuchten sich am Cambridge-Zertifikat, die 10. Klasse legte ebenfalls ihre mündliche Englischprüfung ab.

Wunsch- und Dankesbriefe wurden verlesen. Die fortgeschrittenen Tänzerinnen der VKL folgten mit ihrer Tanzeinlage. Outfits im „Fitness-Look“, lockere Jogger, T-Shirts in Pastellfarben, Chucks an den Füßen zeigen: Das Frühjahr kommt!

Selbstbewusst bewegen sich die Mädchen, bis der Rhythmus bei der Schlusspose verklingt und zu den anmoderierten Bildern der Berufemesse der 9er und der Bilder aus dem Schullandheim der 6. Klassen überleitet.

Die Schulband in musikalischer Begleitung von Herrn Schempp schließt die Versammlung mit der Hoffnung aus „Another Love“.

Allen am Schulleben Beteiligten wünschen wir von Herzen: Frohe Ostern!                      D.D.