Autorenlesung an der RBS

icon.crdate09.02.2024

Wir durften die Autorin unserer Prüfungslektüre hautnah erleben...

Autorenlesung an der RBS

Autorin Sarah Jäger liest aus ihrem Roman "Nach vorn, nach Süden"

Eine sympathische Sprechstimme dringt durchs Mikro: Sarah Jäger.

Jugendlich leicht führt sie durch ihren Roman.

Mitschnitte aus dem Theaterstück des Heilbronner Ensembles lockern das Lesen auf.

Sie liest Passagen aus dem Roman vor, unterstreicht das Lesen durch Bilder realer Schauplätze des Romans. Wir fahren mit der Hauptprotagonistin Lena, Marie und Can nach Münster und Fulda.

Der Abriss der Handlung führt in die Tiefen und Untiefen des Romans.

Am Ende blieb noch Zeit für Fragen der Schülerinnen und Schüler, die Frau Jäger detailiert beantwortet: von der Schreibidee, entlang der Überarbeitung bis zum Verdienst.

Vom Schreiben alleine kann sie nicht leben, zwanzig Stunden arbeitet sie nach wie vor in einer Buchhandlung.

Als Autorin wurde sie als neue Stimme in der Presse gelobt, weil das Buch nicht sofort eine Message wie eine Fahne hochhält, sondern sich mit den Figuren entwickelt.

Danke für Ihre Zeit Frau Jäger! Ehrlich, authentisch und frei heraus, so haben wir Sie erleben dürfen.

D.D.